You are currently viewing Ein einfacher Weg den Pool sauber zu halten

Ein einfacher Weg den Pool sauber zu halten

Die Pflege eines Pools kann ganz schön nervig sein, wenn man zum Beispiel unter hohen Bäumen sein Grundstück hat oder der Wind immer wieder Blätter in den Pool weht. Mit einem Kescher kann man die Blätter an der Oberfläche abfischen, aber wenn man diese Maßnahme einmal vergessen hat und die Blätter nach unten gesunken sind, dann ist der Kescher keine große Hilfe mehr. Am Boden des Pools beginnt ziemlich rasch ein Zersetzungsprozess, der die Schmutzteile in immer kleinere Stückchen zerlegt. Diese im Wasser schwebenden Ablagerungen können dann nur langsam durch den Filter entfernt werden und lagern sich oft an unzugänglichen Stellen ab.

Schmutz durch den Filter entfernen

Mädchen taucht unter Wasser im PoolDer Filter ist für die Erhaltung einer guten Wasserqualität ein wichtiger Helfer. Permanent wird das Wasser durch die verschiedenen Filtereinsätze gezogen und kommt sauber wieder in den Pool zurück. Ein leistungsfähiger Filter kann für die Wasserqualität gute Dienste leisten. Aber auch bei einer hohen Leistung wird es im Pool am Boden immer Stellen geben, wo sich Schmutzteilchen sammeln und zersetzen. Diese Zersetzungsprozesse verschlechtern die Wasserqualität und fördern den Algenbewuchs. Wenn es dann noch neben den Pflanzenteilen sehr viele Insekten betrifft, die am Boden des Pools landen, dann wird es schnell eklig und man mag nicht mehr in das Wasser gehen. Der Filter kann nur einen Teil der Schmutzbestandteile erreichen.

Kescher nutzen zum Abfangen der Schmutzteile am Boden

Wer den Kescher nutzt, um die Schmutzteilchen am Boden abzufischen, wird die Qualität des Wassers verbessern. Aber auch durch die etwas gröberen Löcher des Netzes entwischen noch viele Bestandteile. Eine weitaus bessere Methode empfehlen deshalb die Poolhersteller.

Schmutz einfach absaugen

Mit einem Pool Bodensauger kann man die Schmutzteilchen am Boden einfach absaugen. Der leistungsstarke Sauger wird nur kurz über den Boden des Beckens geführt und nimmt alle feinen Teile mit auf, die sich dort schwebend im Wasser ansammeln. So wird der Beckenboden schnell wieder ansehnlich und sauber und man kann das Wasser weiter zum Baden nutzen. Durch den Einsatz des Pool Bodensaugers verhindert man das stetige Wasserwechseln und muss nicht so bald eine Pool-Grundreinigung ausführen. Diese ist doch recht aufwändig und erfordert vor allem wieder den Einsatz großer Wassermengen, die sich in der Wasserrechnung niederschlagen. Man spart sich also Zeit und Geld, wenn man den Pool Bodensauger zum Einsatz bringt. Mit diesen Gerät bekommt man die beste Qualität des Poolwassers zustande ohne den mühsamen Wasserwechsel. Das Sauberhalten des Wassers wird dadurch erleichtert und man genießt den Sommer ohne Algen und Schmutz im Pool.

Pool ohne Insekten und ohne Pflanzenrückstände

Das Wasser im Pool kann man ohne die ganzen Verschmutzungen aus der Luft viel besser genießen. Man hat das saubere Feeling und einen Durchblick durch das reine Badewasser, dass man sich gerne öfters und lange den Schwimmspaß gönnt.

Bildnachweis:
bignai – stock.adobe.com

Das könnte Sie auch interessieren: