You are currently viewing Macbook geht nicht an – Dies können mögliche Gründe sein

Macbook geht nicht an – Dies können mögliche Gründe sein

Macbooks sind bekannt für ihre Zuverlässigkeit. Doch manchmal kann es vorkommen, dass sie einfach nicht mehr angehen wollen. Was sind mögliche Gründe und wie kann das Problem behoben werden?


Macbook geht nicht an – mögliche Gründe

Wenn dein Macbook plötzlich nicht mehr angeht, kann das verschiedene Ursachen haben. Aber keine Sorge, in den meisten Fällen ist es nichts Ernstes und kann ganz einfach behoben werden.

  1. Der Akku ist leer oder defekt:
    Das ist wahrscheinlich der häufigste Grund, warum ein Macbook nicht mehr angeht.
  2. Das Ladekabel ist defekt:
    Wenn das Macbook nicht ladet, kann ein defektes Ladekabel die Ursache sein.
  3. Die Starttaste ist defekt:
    Ein weiterer möglicher Grund, warum ein Macbook nicht mehr angeht, ist eine defekte Starttaste.
  4. Das Macbook hat einen Virus:
    In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Macbook von einem Virus befallen ist und deshalb nicht mehr richtig funktioniert.
  5. Das Mainboard ist defekt:
    Wenn das Mainboard eines Macbooks defekt ist, kann dieses ebenso nicht starten.
  6. Softwareprobleme:
    Auch Softwareprobleme können die Ursache sein, dass ein Macbook nicht hochfährt.

Macbook starten: So gelingt es

Wenn das Macbook nicht startet, könnte dies zahlreiche Ursachen haben. Um das Problem zu beheben, sollte man eine Macbook Reparatur in Erwägung ziehen.

Bildnachweis:

Visual Generation – stock.adobe.com