You are currently viewing 3 gute Gründe sich ein Sportwagen zu mieten

3 gute Gründe sich ein Sportwagen zu mieten

Sportwagen haben schon eine besondere Eigenschaft an sich. Für Autoliebhaber ist es wohl der größte Traum, dass man einen Sportwagen seiner Wahl fahren kann. Doch meistens kann man oder möchte man sich keinen Sportwagen leisten, wodurch das Mieten eines solches viel Interessanter sein kann.


Das Erlebnis:

Frontansicht eines Porsche 911 Viele verschiedene Anlässe können für das Mieten eines Sportwagens gegeben sein. Beispielsweise kann das ein Geschenk für eine Frau oder einen Mann am Geburtstag sein. Falls man in einer Beziehung ist und den Partner als Autoliebhaber begeistern will, so liegt man mit dem Mietwagen eines Sportwagens sicher auch nicht falsch. Für Menschen, die einen Sportwagen bereits besitzen, kann es vorkommen, dass die Faszination ein wenig verloren geht durch den ständigen Gebrauch. Beim Mieten ist aber der Überraschungseffekt und auch die Begeisterung viel größer. Außerdem können sich auch Arbeitgeber bei ihrem Personal mit solch einem Geschenk bedanken.

Eine Möglichkeit wäre beispielsweise zwei Fahrzeuge einen ganzen Tag zu mieten, damit jede Person einmal in den Geschmack des Sportwagen Fahrens kommt.

Selbstverständlich funktioniert dies nur bei kleineren Unternehmen, da der Rahmen der Zeit sonst nicht passend gemacht werden kann.

Die Kosten:

Wenn man an einen Sportwagen denkt, so fällt auch schnell der Gedanke im Kopf, dass dies kostspielig sein muss. Das stimmt auch zum Teil, wenn man sich dieses Fahrzeug kauft. Beim Ausleihen fallen diese Kosten aber nicht an. Wenn man beispielsweise nun einen Porsche 911 mieten möchte, so bezahlt man den fixierten Betrag und es ist erledigt. Beim Kauf fallen aber Kosten an, wie beispielsweise die Reinigung, die Wartung, die Tankung, als auch natürlich der kostspielige Kauf des Fahrzeugs. Achten sollte man beim Mieten lediglich auf die Kaution, welche anfallen kann. Diese bekommt man aber problemlos zurück, sobald man das Fahrzeug retourniert.

Sicherheit und Flexibilität:

Zum einen ist die Flexibilität sehr hoch, da man aus vielen Fahrzeugen auswählen kann. Ob das nun ein Porsche 911, ein Audi RS6, oder ein Mercedes C63 AMG, ist hierbei ganz der mietenden Person überlassen. Selbstverständlich schreibt man die Sicherheit auch sehr Groß beim Leihen eines solchen Fahrzeugs. Seriöse Anbieter haben eine volle Versicherung für die Fahrzeuge, damit im Schadensfall keine hohen Kosten aufkommen können. Es ist dann meist ein etwas höherer Selbstbehalt zu bezahlen, welcher sich zwischen 400 und 1000 Euro bewegt in etwa, die Kosten für eine Reparatur bei solchen Fahrzeugen ist aber meist um ein vielfaches teurer.

Fazit:

Es können sicherlich weitaus mehr Gründe genannt werden, die für das Mieten eines Fahrzeuges sprechen. Das Wichtigste jedoch ist, dass mit diesem Ausleihen Spaß erbracht und ein Erlebnis geschaffen werden soll.

Weitere lesenswerte Beiträge für Sie:

https://www.reiseziel24.com/reiseziele-in-kuerzester-zeit-erreichen/